Insert the bio text here

WORMS SAFETY. Unser Know-how.

Das WORMS-SAFETY-Netzwerk umfasst modernste Einrichtungen und einen hochqualifizierten Mitarbeiterstab. Diese einzigartige Verbindung ermöglicht eine transversale Herangehensweise für ein lückenloses Qualitätsmanagement.
Durch ihre Zusammenarbeit erbringen die Unternehmen mit Produktexpertise und Kompetenzzentren innerhalb unserer Allianz komplementäre Dienstleistungen und Synergien und können so Ergebnisse garantieren, die über die Summe ihrer Bestandteile hinausreichen.

UNSERE PRODUKT- & BRANCHENEXPERTEN

TEXTIL & BEKLEIDUNG

HAUSHALTSWAREN

Asia Pacific Inspection (API)

logo API-min

API ist ein 1994 gegründetes, führendes Unternehmen im Bereich Qualitätsmanagement, das sich auf Haushaltswaren spezialisiert – von der frühen Entwicklungsstufe bis zum Abschluss der Produktion. API hat sich zum Ziel gesetzt, die Sicherheit und Qualität der Produkte seiner Kunden durch Inspektionen, Laboruntersuchungen (Konformität und Leistung), Dokumentationen der technischen Konformität (Technical Compliance File, TCF) und Audits zu gewährleisten.

 

Zu den Kunden von API zählen große internationale Importeure, Masseneinzelhändler sowie spezialisierte Marken für Möbel, Spielwaren, Werkzeuge, Heimwerkerbedarf, Elektroartikel, Küchengeräte, Kochzubehör und Dekorationsartikel.

 

Bei jährlich über 1.500 Werksbesuchen schaffen die eng verwobenen Dienstleistungen von API maßgeschneiderte Lösungen für das Qualitätsmanagement bei einer effektiven Kostenkontrolle.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.api-hk.com.

TIME-TO-MARKET-LÖSUNGEN (DIVERSIFIZIERTE PRODUKTE)

Asia Quality Focus (AQF)

aqf_new logo-min

AQF ist ein 2007 gegründetes Unternehmen für Qualitätsmanagement vor Ort, das seinen Schwerpunkt auf Time-to-Market-Lösungen für eine Vielzahl an Branchen und Verbrauchergütern setzt. Durch die Digitalisierung von Inspektionsleistungen, Werksprüfungen und Lieferantenbewertungen kann AQF schnellere, einfachere und bequemere Leistungen anbieten und stellt somit eine Alternative zu den großen Prüfgesellschaften dar.

 

Unter den Kunden von AQF finden sich internationale Verbrauchermarken, Einzelhändler, Online-Händler, Handelsgesellschaften und Importeure von Textilgütern, Hartwaren, Elektronik, Luxusgütern und Fahrzeugteilen.

 

Bei 8.000 Werksbesuchen pro Jahr bietet AQF Online-Qualitätskontrolle und -sicherung, erweiterte Qualitätskontrolle, taggleiche Inspektionsleistungen, Sofortwarnungen (Echtzeitüberwachung) und handlungsrelevante Analysen, so dass Sie die Leistung Ihrer Zulieferer genauestens bewerten können.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.asiaqualityfocus.com.

GESUNDHEIT, KÖRPERPFLEGE & KOSMETIK

Albhades

Albhades ist ein 1992 errichtetes Analyselabor, das sich auf pharmazeutische Produkte, medizinische Geräte, Hygieneartikel und Kosmetik spezialisiert.

 

Zum Angebot von Albhades zählen mikrobiologische Analysen (Qualitätskontrolle, Validierung von Sterilisationsverfahren, Kontaminationsgutachten u. a.), Toxizitätsanalysen (Biokompabilität, extrahierbare und auslaugbare Stoffe, Migration aus Packmitteln u. a.) sowie chemische Analysen (organische und anorganische Verunreinigungen, Arzneimittelanalysen, Konservierungsmittel, Pestizide, Strukturanalysen u. a.).
Albhades entwickelt, überträgt und validiert neue Analysemethoden und verfügt über eine große Auswahl an Inkubationskammern, in denen Stabilitätsprüfungen vorgenommen werden können.

 

Zahlreiche öffentliche und private Organisationen, darunter FDA, ANSM (die französische Agentur für Medizin- und Gesundheitsprodukte), CERTIPHARM, AFNOR, Cofrac u. a., haben Albhades zertifiziert, akkreditiert und geprüft.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.albhades.com.

Voisin Consulting Life Sciences (VCLS)

Logo_screen_HD_transparent

VCLS spezialisiert sich auf die wissenschaftliche Regulierungsanalyse, um Hersteller von Arzneimitteln und Medizintechnik – von der Produktentwicklung bis zur Vermarktung – umfassend und wirksam zu begleiten. Bei Phasen wie der Entdeckung, der Produkteinführung und dem Lebenszyklusmanagement steht VCLS innovativen Unternehmen zur Seite, wenn es darum geht, optimierte Produktentwicklungspläne und regulatorische Strategien zu entwerfen, die den Anforderungen der Gesundheitslandschaft ebenso gerecht werden wie ihrem kommerziellen Erfolg.

 

Dank seiner Präsenz an sieben Standorten auf drei Kontinenten und mehr als 150 Beschäftigten betreut VCLS eine breite Palette an Entwicklern und ihren Investoren.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.voisinconsulting.com.

LUFTFAHRT

International Aviation Safety (IAS)

Das 2015 gegründete Flugsicherheitsunternehmen IAS bietet Unterstützungsleistungen zur Einhaltung internationaler Normen und Vorschriften und trägt gleichzeitig zur Leistungsoptimierung von Konstrukteuren, Herstellern und Betreibern bei. Über Inspektionen, Audits, Beratungsleistungen, technische Unterstützung und Fortbildung vermittelt IAS zahlreiche Kompetenzen im Bereich der Luftfahrtsicherheit.

 

Von seiner Hauptniederlassung in Hongkong aus leitet IAS ein internes und externes weltweites Netzwerk erfahrener Prüfer und Fachleute und bietet umfangreiches Know-how auf höchstem Niveau in Bezug auf Vorschriften der Zivilluftfahrt.

 

Unter den Kunden von IAS finden sich zivile Luftfahrtbehörden, Unternehmen, die mit der Entwicklung, Fertigung und Wartung von Flugzeugen befasst sind, sowie Unternehmen des Luftfahrtbetriebs, wie z. B. Fluglinien.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.iasafety.aero.

UNSERE KOMPETENZZENTREN

WORMS SAFETY TECHNO-CENTER

Das WORMS-SAFTEY-TECHNIKZENTRUM ist ein Exzellenzzentrum für die Entwicklung erfolgreicher, bahnbrechender und hochwertiger Lösungen für die vielfältigen Forschungs- und Entwicklungsanforderungen.

 

Ziel des Zentrums ist es, Kompetenzen von Sachverständigen aus einer Vielzahl von Disziplinen zusammenzutragen, um bei der Erbringung anwendbarer Ergebnisse auf deren umfassende Kenntnisse, Fertigkeiten und Branchenerfahrungen zurückgreifen zu können.
Dank unserer modernsten Anlagen und Technologien bieten wir innovative Antworten auf unterschiedlichste Fragen des Qualitätsmanagements. So sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen und Ihre Produkte für die wachsenden Anforderungen durch regulatorische Veränderungen und Verbrauchererwartungen gerüstet sind.

Kontaktieren Sie unsere Experten, um weitere Informationen zu erhalten.

AXIS: die neueste strategische Verstärkung für das WORMS SAFETY TECHNIKZENTRUM

image1

AXIS ist ein weltweit führendes Labor mit über 20 Jahren Erfahrung in dimensionellen Messungen sowie in mechanischen, klimatischen und farbmetrischen Tests. Mithilfe modernster Technik und hochpräziser Testverfahren bietet AXIS Unterstützung bei der Produktentwicklung, nachträgliche Fehleranalysen sowie Auslese nach der Produktion und liefert entscheidenden Mehrwert für verschiedene Industrien, darunter Luft- und Raumfahrt, Automotive, Pharmazeutik, Elektronik, Nukleartechnik, Konsum- und Luxusgüter.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte  www.axis-metrologie.fr

WORMS-SAFETY-LABORE

Unser internationales Labornetzwerk bietet eine umfassende Palette an Testdienstleistungen für unterschiedlichste Konsumgüter (Spielzeug, Möbel für den Innen- und Außenbereich, Küchengeräte, Kochzubehör, Dekorationsartikel, einfache Elektrogeräte, Heimwerkerartikel, Wohntextilien, Bekleidung, Geschenkartikel und Prämien u. a.).

 

WORMS SAFETY LABORATORIES beschäftigt Experten aus unterschiedlichsten Bereichen, die regulatorisches Fachwissen und technische Fachkenntnisse einbringen.

 

Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit erbringen unsere spezialisierten Produktabteilungen und Fachbereiche Testlösungen, die Importeure, Marken und Einzelhändler bei der Einhaltung der im Absatzland ihrer Produkte maßgeblichen Normen und Vorschriften unterstützen. Über die regulatorische Konformität hinaus haben sich unsere Fachleute zum Ziel gesetzt, die Sicherheit und Zufriedenheit von Verbrauchern zu gewährleisten.

 

Seit der Einrichtung der Labore wurden ca. 100.000 Berichte erstellt und mehr als 20.000 Spielwaren getestet. Mehr als 25.000 Werkstoffe werden jährlich von unseren Chemielaboren untersucht.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.wsafety-lab.com.

Challenge Optimum

1994 in der Schweiz errichtet, spezialisiert sich das Consultinghaus Challenge Optimum auf Zertifizierungssysteme, die zu den tragenden Säulen des Qualitätsmanagements zählen. Challenge Optimum hat bis jetzt über 750 Institutionen unterschiedlicher Größe und aus unterschiedlichen Bereichen für Zertifizierungen vorbereitet und entsprechende Beratungen vorgenommen.

 

Die Tätigkeiten von Challenge Optimum umfassen die Umstellung von Managementsystemen im Blick auf die Unternehmensstrategie, die Fortbildung von Führungskräften zur Optimierung von Managementsystemen und der ständigen Verbesserung und Umsetzung zertifizierter Systeme in den Bereichen Feuerschutz, gewerblicher Handel, Energieverteilung, Lebensmittelsicherheit, Uhrmacherei, Pharmazeutika, Automobile, Baugewerbe, Luftfahrt, Seeschifffahrt, Medien, öffentliche Verwaltung und Non-Profit- und Jugendorganisationen.

 

Alle Challenge Optimum-Berater verfügen über einen wissenschaftlichen Postgraduiertenabschluss (M.Eng. oder PhD), erworben an renommierten Universitäten, wie McGill, UJF, EPFL, Telecom ParisTech und INPG, mit 15- bis 40-jähriger Erfahrung auf allen Ebenen der Verantwortlichkeit bei Organisationen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter  www.optimum.ch.

Insert the bio text here

WORMS SAFETY. Our Expertise.

WORMS SAFETY’s network is comprised of a unique alliance of advanced facilities and expert personnel that allows us to take a transversal approach to complete quality management.
By working together, our product specialist companies and resource centers deliver complementary services and synergies that guarantee results beyond the sum of their individual parts.

OUR PRODUCT & INDUSTRY SPECIALISTS

TEXTILES & APPAREL

HOUSEHOLD GOODS

Asia Pacific Inspection (API)

logo API-min

Established in 1994, API is a leading quality management company specializing in household goods from early development stage to end of production. API aims to secure the safety and quality of its customers’ products via inspection, laboratory testing (compliance and performance), TCF (Technical Compliance File) and audits.

 

API’s customers include large international importers, mass-distribution retailers, and specialized brands of furniture, toys, tools and home improvement, electrical products, kitchenware and cookware, and decorations.

 

With 1,500 factories visited each year, API’s cross-fertilized services create customized quality management solutions with managed costs.

For more information, please visit www.api-hk.com.

TIME-TO-MARKET SOLUTIONS (MULTI-PRODUCTS)

Asia Quality Focus (AQF)

aqf_new logo-min

Created in 2007, AQF is an on-site quality management company specializing in time-to-market solutions for a multitude of industries and consumer products. By digitizing the process for inspection services, factory audits and supplier assessments, AQF operates as an alternative to large inspection agencies, offering faster, easier and more convenient services.

 

AQF’s clients include global consumer brands, retailers, e-tailers, trading companies, and importers of softlines, hardlines, electronics, luxury goods and automotive parts.

 

With 8,000 factories visited yearly, AQF offers online quality control and quality assurance, advanced quality control, same-day inspection services, instant alerting (real-time monitoring), and actionable analytics to closely measure your suppliers’ performance.

For more information, please visit www.asiaqualityfocus.com.

HEALTH, PERSONAL CARE & COSMETICS

Albhades

Founded in 1992, Albhades is an analytical laboratory specializing in pharmaceutical products, medical devices, personal care items and cosmetics.

 

Albhades offers microbiological analysis (quality control, validation of sterilization processes, contamination expertise, and more), toxicity analysis (biocompatibilities, extractable and leachable substances, migration from packaging, and more) and chemical analysis (organic and inorganic impurities, drug analysis, preservatives, pesticides, structural analysis, and more). Albhades develops, transfers and validates new analytical methods and is equipped with a large range of incubation chambers for stability testing.

 

Albhades has been certified, accredited or inspected by numerous public and private organizations, including the FDA, ANSM (the French medicine and health products agency), CERTIPHARM, AFNOR, Cofrac, and more.

For more information, please visit www.albhades.com.

Voisin Consulting Life Sciences (VCLS)

Logo_screen_HD_transparent

VCLS specializes in regulatory science to guide biotechnology, pharmaceutical and medtech manufacturers through the entire spectrum of product development and commercialization. Throughout discovery, product launch, and life cycle management, VCLS assists innovators in designing optimized product development plans and regulatory strategies, combining the health ecosystem with commercial success.

 

With a presence in seven locations across three continents and over 150 employees, VCLS services a broad range of developers and their investors.

For more information, please visit www.voisinconsulting.com.

AVIATION

International Aviation Safety (IAS)

Created in 2015, IAS is an aviation safety company helping to ensure compliance with international regulations and standards while optimizing the performance of designers, manufacturers and operators. IAS provides numerous skills related to aerospace safety through inspections, audits, consulting services, technical assistance and training.

 

IAS manages an internal and external global network of qualified auditors and experts from its head office in Hong Kong and offers substantial high-level expertise in civil aviation regulations (ICAO, EASA, FAA, etc.).

 

IAS’s clients include civil aviation authorities; companies involved in the design, manufacture and maintenance of aircraft; and companies involved in aircraft operations, such as airlines.

For more information, please visit www.iasafety.aero.

OUR RESOURCE CENTERS

WORMS SAFETY TECHNO-CENTER

The WORMS SAFETY TECHNO-CENTER is a hub of excellence to develop successful, disruptive quality solutions for our customers’ diverse R&D requirements.

 

The center aims to gather multidisciplinary resources from technical experts, drawing on extensive knowledge, skill sets, and industry experience to deliver practical results. The advanced equipment and technology we operate provide innovative answers to a full range of quality management issues, helping to ensure your organization and products are ready for the evolving demands of regulatory changes and customer expectations.

For more information, please contact our experts.

AXIS:  the latest strategic enhancement to the WORMS SAFETY TECHNO-CENTER.

image1

AXIS is a world-leading laboratory with more than 20 years’ experience in dimensional expertise, mechanical, climatic and colorimetry testing. Offering state-of-the-art product development support, post-failure analysis, and post-production sorting via high-precision testing, AXIS brings critical value to various industries including aerospace, automotive, pharmaceuticals, electronics, nuclear, consumer goods and luxury goods.

For more information, please visit www.axis-metrologie.fr

WORMS SAFETY LABORATORIES

Our international network of laboratories delivers an extensive range of testing services for a variety of consumer goods (toys, indoor and outdoor furniture, kitchenware, cookware, decoration items, simple electrical appliances, home improvement items, home textiles, apparel, gifts and premiums, and more).

 

WORMS SAFETY LABORATORIES is staffed by experts from a multitude of fields, providing insightful regulatory knowledge and technical expertise.

 

By working together, our specialized product departments and technical divisions supply testing solutions to help importers, brands and retailers comply with the relevant standards and regulations in the country in which their products will be sold. Beyond regulatory compliance, our experts aim to accomplish performance ambitions for user safety and satisfaction.

 

Around 100,000 reports have been issued and more than 20,000 toys tested since the creation of the laboratories. At least 25,000 materials are analyzed in our chemical laboratories each year.

For more information, please visit www.wsafety-lab.com.

Challenge Optimum

Established in Switzerland in 1994, Challenge Optimum is a consulting company in certified systems, which is one of the key pillars of quality management. Challenge Optimum has advised or prepared certification for more than 750 institutions of varying sizes and fields of activity.

 

Challenge Optimum’s activities include the reengineering of management systems in relationship with corporate strategy, the training of executives to optimize management systems, and supporting the continuous improvement and implementation of certified systems in the fields of fire protection, professional trading, energy distribution, food safety, watchmaking, pharmaceuticals, automotive, construction, air navigation, maritime shipping, media, public administrations, and non-profit and youth organizations.

 

All Challenge Optimum’s consultants possess a postgraduate scientific degree (M.Eng. or PhD) from recognized universities such as McGill, UJF, EPFL, Telecom ParisTech, and INPG, with 15–40 years’ experience at all levels of organizational responsibility.

 

For more information, please visit www.optimum.ch.